Hundeschule Kern

Allgemeines

  • Die Teilnehmer verfügen über die notwendige Kondition und Trittsicherheit. Eventuell ist auch Schwindelfreitheit gefragt.
  • Die Hunde müssen sozialverträglich sein und auch über die notwendige Kondition verfügen die Strecke zu bewältigen.
  • Jeder ist für die Verpflegung für sich und seinen Hund selbst verantwortlich
  • Die jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen vor Ort müssen selbstverständlich eingehalten werden.
  • Die anwesenden Trainer übernehmen zu keinem Zeitpunkt die Funktion des Tieraufsehers nach §834 BGB.
  • Anmeldungen erfolgen formlos per E-Mail, WhatsApp, SMS, Signal oder Threema und werden unsererseits bestätigt. Eine Anfahrbeschreibung zum Treffpunkt erfolgt dann per E-Mail ca. 2 Tage vor der Tour.

3 - STUNDEN-WANDERUNGEN

Samstags von 14.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr

Nach dem Motto - wir bleiben fit - trifft sich die Gruppe regelmäßig einmal am Samstag im Monat zu einer geführten Wanderung unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit. Neben herkömmlichen Wanderungen lassen wir uns aber auch immer wieder gerne mal etwas Neues einfallen wie z.B. Hunde-Rallyes oder Vollmondwanderung. Jeder kann dabei seinen Hund führen wie er möchte, frei oder an der Leine (auch Schleppleine).

Wandertermine sind unter Veranstaltung zu finden.

Kosten: 20,00 €/pro Teilnehmer bzw. Familie (zahlbar an der Wanderung in bar)

GANZTAGESWANDRUNGEN

Sonntags von 10.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr

Mehrmals jährlich führt die Hundeschule Kern auch Ganztageswanderungen durch. Hier kann jeder teilnehmen, der über die notwendige Kondition verfügt, ca. 6 Stunden Berg und Tal zu laufen (Wandertempo 4km/Std.)

Die Wanderungen finden immer Sonntags statt und beginnen um 10.00 Uhr. Während der Wanderung wird eine 1-stündige Rast eingelegt. Je nach Tour besteht auch die Möglichkeit einzukehren. Dies wird aber in der Ausschreibung vermerkt.

Bei Wanderungen im Ausland (Frankreich, Schweiz etc.) sind die jeweiligen Einreisebestimmungen zu beachten. Auskünfte hierzu erteilt auch die Hundeschule.

Wandertermine sind unter Veranstaltung zu finden. (zahlbar an der Wanderung in bar)

Kosten: 20,00 €/pro Teilnehmer bzw. Familie

3 -Tage Hochgebirgstour

In Planung für 2024